Datum:

Heller Familientag zum 170-jährigen Bestehen

Am Samstag, 29. Juni 2019, hat die Heller Tools GmbH mit einem Familientag ihr 170-jähriges Bestehen gefeiert. Zu diesem Jubiläum hat die Geschäftsleitung alle Heller Mitarbeiter und deren Familien eingeladen, um in gelöster Atmosphäre auf den ältesten Bohrerhersteller der Welt anzustoßen. Bei strahlendem Sonnenschein kamen etwa 200 Gäste auf dem Heller Firmengelände zusammen, das im Stile eines Jahrmarkts gestaltet wurde. Neben einem breit gefächerten Spieleangebot für die Kinder inklusive Hüpfburg, Torwandschießen, Dosenwerfen und „Hau den Lukas“, durften sich die Besucher über ein reichhaltiges gastronomisches Angebot und Livemusik freuen. Die beiden Heller Geschäftsführer Dr. Robert Untiedt und Jörg Frommeyer nutzten Ihre Festtagsrede, um einige lobende Worte für ihre Belegschaft auszusprechen. „Ein ganz besonderer Dank gilt heute unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie alle tragen mit ihrem besonderen Fachwissen und Einsatz dazu bei, dass der Name Heller für Premium-Werkzeuge steht und weltweit nachgefragt wird.“, hob Jörg Frommeyer hervor.

Heller entwickelt und produziert hochwertige Bohrwerkzeuge für professionelle Anwender und hat sein Produktportfolio um weitere Premiumwerkzeuge ausgeweitet. Das zur Serafin-Gruppe gehörende Unternehmen war der erste Bohrerhersteller der Welt, der Hartmetall bestückte Bohrer in Serie hergestellt hat. Das Unternehmen verkauft seine Werkzeuge heute weltweit in über 60 Länder.

Für die Zukunft investiert Heller Tools in die digitale Infrastruktur der Firma und in den Maschinenpark. Heller Tools will vorausschauend in die Zukunft gehen. „Dank der nachhaltigen Investitionen am Standort Dinklage und durch die langfristig orientierte Strategie unseres Gesellschafters, der Serafin Unternehmensgruppe aus München, sind wir auch für die Zukunft sehr gut aufgestellt.“, betonte Dr. Robert Untiedt in seinen Worten an die Gäste. Das Sortiment der Firma wurde im Laufe der Zeit auf neue Produktgruppen, wie beispielsweise Kreissägeblätter und Multitools, erweitert. Dadurch können neue Zielgruppen und somit ein größerer Markt bedient werden.

In Dinklage ist Heller Tools seit 1976 angesiedelt. Gegründet wurde das Unternehmen im thüringischen Schmalkalden im Jahr 1849. Insgesamt beschäftigt Heller Tools heute etwa 150 Mitarbeiter.

Christina Haupt, eine der Heller Mitarbeiterinnen in Dinklage, freute sich über die Feier. „Das Fest ist gut gelungen“, meinte sie. Ihrer Meinung nach spiegelt der Familientag das gute Arbeitsklima in der Firma wieder.